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PlusServer - Ihr Managed Cloud Service Provider

Service Management

Persönliche Betreuung während des gesamten Lifecycles

Ihre Managed Services in besten Händen

Je höher Ihre Ansprüche und je komplexer Ihre Umgebung, desto wichtiger ist es, dass vom ersten Planungsschritt über die Migration bis zum permanenten Betrieb alles einwandfrei läuft. Bei PlusServer stellen wir Ihnen daher einen dedizierten Ansprechpartner zur Seite: Ihren persönlichen Service Manager.

Dieser begleitet Sie während der Projektphase und im Regelbetrieb und sorgt für einen reibungslosen Aufbau und Betrieb Ihrer Umgebung bei PlusServer. Ein initiales Kickoff-Meeting sowie regelmäßige Service-Meetings sorgen dabei für einen engen und intensiven Austausch mit Ihnen.

Unsere Pluspunkte im Service Management

  • Dedizierter Ansprechpartner
  • Hohe Fachkompetenz
  • Detaillierte Kenntnis Ihrer Umgebung bei PlusServer
  • Steuerung aller Fachbereiche
  • Individuelle Reportings
  • Service Review Meetings

Jetzt persönlich beraten lassen

Ihr kompetenter Ansprechpartner

Persönlicher Ansprechpartner als Single Point of Contact

Ihr Service Manager ist Ihr Ansprechpartner in Detailfragen, die er in seiner Schnittstellenfunktion zu allen anderen Fachabteilungen innerhalb von PlusServer gerne für Sie klärt. Für eine ergebnisorientierte und effiziente Kommunikation zu jeder Zeit wird eine Kommunikationsmatrix vereinbart.

Hohe Fachkompetenz

Unsere Service Manager verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Koordination und Steuerung von Kundenanfragen und Projekten. Eine direkte und transparente Kommunikation zeichnet unsere Service Manager ebenso aus wie die Kompetenz, die individuellen Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden zu erkennen und entsprechende Maßnahmen abzuleiten. Durch regelmäßige Weiterbildungen halten sie ihre Fachkenntnisse stets auf dem aktuellen Stand.

Meine Aufgabe als Service Managerin ist es, während der Bereitstellung zu koordinieren und in der Betriebsphase zu begleiten. Ich bin die erste Anlaufstelle für den Kunden. Mein tägliches Bestreben ist es, eine größtmögliche Kundenzufriedenheit zu schaffen. Anna Kathrin Schellenbeck, Service Managerin

Nachhaltige Optimierung in der Betriebsphase

Unterstützung bewährter Betriebsprozess-Methoden (ITIL)

Selbstverständlich arbeiten wir gemäß aktueller ITIL-Praktiken.

Sicherheit durch Information Security Management System (ISMS) nach ISO 27001

PlusServer ist nach ISO 27001 zertifiziert und wird regelmäßig durch den TÜV neu überprüft und zertifiziert.

Unsere Kunden – erfolgreich mit PlusServer

  • Bayer
    REWE Group
    Toyota
    Zalando
    TeamViewer
    Douglas
  • R+V Versicherung
    Renault
    Pelikan
    Melitta
    TUI
     Koelnmesse

Transition & Project Management

PDCA

Bei komplexen Projekten stellen wir Ihnen außerdem einen persönlichen Transition & Project Manager zur Seite.

Einsatz professioneller Projektmanagement-Methoden

Ihr Transition & Project Manager erstellt einen detaillierten Projektplan in Form eines GANTT-Diagramms und steuert anschließend die Umsetzung. Er behält dabei den Überblick über alle notwendigen Schritte und Aufgaben.

Qualitätssicherung durch strukturierte PDCA-Zyklen

Unsere Transition & Project Manager setzen Techniken wie „plan-do-check-act“ (PDCA) ein, um sicherzustellen, dass Ihre Anforderungen in höchster Qualität umgesetzt sind.

Dokumentation

Sämtliche Projektergebnisse werden detailliert und verständlich dokumentiert, damit Erweiterungen optimal integriert und etwaige Probleme schnell analysiert werden können. Unsere professionelle Dokumentation erleichtert auch die Vertretung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter.

Transparenter Status, Reporting und Monitoring

Ihr Transition & Project Manager verfolgt den Fortschritt der Umsetzung von Projekten. Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir ein individuelles Monitoring-Schema, in dem festgehalten ist, auf welche Ereignisse wir in welcher Weise reagieren sollen.