Beratung:
PlusServer - Ihr Managed Cloud Service Provider

August 2019 // Pressemitteilung

Neues Webinar für den Mittelstand: Die Cloud als Motor für agile Prozesse

• Praxisbeispiele, wie flexible und agile Cloud-Lösungen den Unternehmenserfolg steigern
  • Optimale Security-Strategien in der Cloud und wie sie funktionieren (Stichwort: Datenschutz)
  • Zwei Webinar-Termine zur Auswahl: 5. und 27. September von 11.00 bis 11.45 Uhr

Köln. Agile und flexible Cloud-Lösungen für den Mittelstand stehen im Fokus eines neuen Webinars von PlusServer im September. Teilnehmer erfahren anhand konkreter Praxisbeispiele, wie sie mit der Cloud ihren Unternehmenserfolg steigern und welche Cloud-Modelle für den Mittelstand sinnvoll sind. Dabei spielt insbesondere mit Blick auf den Datenschutz auch die Frage eine zentrale Rolle, wie optimale Security-Strategien in der Cloud aussehen.

„Sich ständig verändernde Markt- und Kundenanforderungen erfordern fortlaufend digitale Innovationen“, sagt Cornelius Marks, Cloud-Spezialist von PlusServer. „Das ist nur mit hoher Agilität und Flexibilität möglich. Hier ist Cloud als Paradigma alternativlos. Insbesondere mit einer Managed Multi-Cloud sind mittelständische Unternehmen für neue Herausforderungen hervorragend aufgestellt, da sie etwa bei Bedarf ganz einfach und sicher auf tausende von nützlichen Services der Public Cloud-Anbieter zurückgreifen können.“

Zwei Termine zur Auswahl

Zwei Termine stehen Interessenten für die Webinar-Teilnahme zur Auswahl: Am 5. und am 27.9. jeweils von 11.00 bis 11.45 Uhr führen Susanne Sandbichler, Senior Key Account Managerin, und Cornelius Marks, Architecture Lead im Product Management, durch die Inhalte. Anmeldung und Teilnahme sind kostenfrei. Mehr Infos unter diesem Shortlink https://ps.click/webinar-anmeldung

Das PlusServer-Lösungsportfolio reicht von der unabhängigen Beratung über den Aufbau, die Migration und die Integration von modernen Cloud-Infrastrukturen bis zu ihrem zuverlässigen und sicheren Betrieb. Auch die permanente Optimierung des Setups und die operative Verantwortung gehören zu den Leistungen des Managed Cloud Service Providers. So können sich Kunden auf das Kerngeschäft konzentrieren und dieses noch effizienter und wirtschaftlicher gestalten.

Pressemitteilung [PDF]

Susanne Sandbichler, Senior Key Account Manager

Cornelius Marks, Architecture Lead im Product Management

Inga Richrath

Wenn Sie sich über die PlusServer GmbH informieren möchten, steht Ihnen unsere Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung.

Inga Richrath
E-Mail: presse@plusserver.com